SCHUFA


Das Unternehmen
Die SCHUFA Holding AG hat ihren Sitz in Wiesbaden, in einem modernen, 2005 bezogenen Neubau, der sich durch seine architektonische Gestaltung harmonisch in das Hafengebiet am Schiersteiner Rheinufer eingliedert.

Aufgabenstellung
Zum Zeitpunkt des Einzugs waren keine Kunstwerke vorhanden. Die SCHUFA Holding AG nutzte die Situation des räumlichen Neubeginns, um moderne Kunst ins Unternehmen zu integrieren. Die Kunstagentur erarbeitete in 2006 ein umfassendes Kunstkonzept, das systematisch das Gebäude künstlerisch erschloss und gleichzeitig den Aufbau einer unverwechselbaren Kunstsammlung anstrebte.


Cornelia Saalfrank  Schufa Treppe Katharina Grosse
1  2  3  4  5  6  7  8
Katharina Grosse, Sprayarbeit für das Treppenhaus der SCHUFA, Wiesbaden, 2007

   ENTEGA     ·    Skadden     ·    SCHUFA    ·     SEB     ·    NASPA    ·    Union Investment    ·    Merrill Lynch    
   Kunst im Bau    ·     Künstler     ·    Leistungen    ·    Kunstberatung    ·    Kunst mieten    ·    News    ·    Presse    ·    Spot    ·    Kontakt
© 2016 kunstagentur
   impressum    email